search.ch

Beschreibung

Was die Familien üblicherweise nur am Meer finden, gibt es in Arosa auf 1800m – einen kleinen aber feinen Sandstrand, der die ganze Familie zum Verweilen einlädt. Am Untersee durften anfänglich nur Männer baden, während die Damen bis 1920 mit dem kälteren Wasser des Obersees vorlieb nehmen mussten...
Heute bietet das Strandbad Untersee in Arosa allen alles, was das Herz begehrt: ein beheiztes Solarplanschbecken mit Wasserspielfiguren, zwei Sprungtürmen, ein Sandstrand sowie eine Liegewiese, weiter ein Beachvolleyball-Feld, Kinderspielplatz, Tischtennis, Bocciabahn und ein gemütliches Restaurant.

Die beiden Aroser Seen sind durch Sackungen und vorhistorische Bergstürze entstanden. Bis Ende 19. Jahrhundert war der Untersee ein vollständig naturbelassenes Gewässer, wo einst auch reichlich gefischt wurde.

Tipp: Mit der Arosa All-Inclusive Card ist der Eintritt kostenlos. Und seit 1947 findet die traditionsreiche Sportstafette am Untersee statt – ein Anlass, der sehr viel Spass verspricht.

Allgemeine Infos

  • Outdoor
  • Benötigte Zeit: 4 bis 8 Stunden (ganztags)
  • Erlebnistyp: Aktiv, Natur

Anmerkungen zu dieser Aktivität oder diesem Ort?

Vielen Dank für dein Feedback!